Aktuelles: Rettungsboot

Projekt Rettungsboot - weiterer Baustein

Es kann immer und überall passieren. Max stürzt auf dem Weg von oder zur Schule mit dem Rad. Was nun? Zum Glück weiß er, dass es Einrichtungen oder Geschäfte gibt, die Kindern in dieser Situation helfend zur Seite stehen. Dort kann Max für eine kleine Wunde ein Pflaster bekommen. Und er könnte seine Mama anrufen. Und was viel wichtiger ist, er erhält Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Projekt Rettungsboot - Malbuch erschienen

rettungboot-malbuch-bild-01.jpg rettungboot-malbuch-bild-02.jpg rettungboot-malbuch-bild-03.jpg rettungboot-malbuch-bild-04.jpg

Projekt Rettungsboot - Malbuch

Deckblatt des Malbuches vom Projekt Rettungsboot Das Lokale Bündnis für Familie bereitet begleitend zu Projekt "Rettungsboot" die Herausgabe eines Malbuches vor. Voraussichtlich wird das Malbuch nach den Winterferien an Kinder verteilt werden, wenn alles reibunsglos vonstatten geht. Es enthält kleine Geschichten, wie sich Kinder im Notfall verhalten können und an welche Partner sie sich wenden sollten.

Wir werden an dieser Stelle und in den Medien mitteilen, wenn das Malbuch zur Verfügung steht, und weitere Einzelheiten berichten.

Projekt Rettungsboot

Logo des Projektes Rettungsboot

Rettungsboot – wo kann ich mich hin wenden?

Du bist gestürzt und brauchst in Pflaster, dein Haustürschlüssel ist weg, das Akku vom Handy ist leer, du findest deine Gruppe oder Familie nicht mehr, oder du fühlst dich bedroht?

WIR HELFEN DIR!!!

Geschäfte oder Einrichtungen mit diesem Rettungsboot helfen dir weiter!

Detailierte Projektbeschreibung und
Liste der Teilnehmenden Geschäfte und Einrichtungen sowie
Datenschutzrechtliche Hinweise gemäß Art. 13, 14 DSGVO
Projekt Dein Grimmener Rettungsboot/ Projektpartner